Durchgesickerte Pressemitteilung zur Fujifilm X-T4 verliert im folgenden Spiegel an Körnigkeit

Wir mussten nur noch einen Tag warten, um alles über die Fujifilm X-T4 zu erfahren, aber die größte der neuen Nokishita-Kameras wird langsam ungeduldig. Der japanische Store ließ über Twitter durchsickern, was er „die Hauptmerkmale der Fujifilm X-T4“ nennt. Das Dokument liest sich in etwa wie eine Pressemitteilung, obwohl es schwierig ist, den Wahrheitsgehalt des Leaks zu bestätigen. Wenn es jedoch real ist, bestätigt es, was wir bereits über den kommenden spiegellosen Shooter wissen: eine maximale Serienbildrate von 15 Bildern pro Sekunde, In-Body-Bildstabilisierung (IBIS) und einen größeren Akku. Darüber hinaus werden zusätzliche Informationen zu unserer wachsenden Liste von X-T4-Funktionen hinzugefügt, darunter Details zur Verschlusslebensdauer, zur IBIS-Konstruktion und zur verbesserten Autofokusleistung.

Schneller, leiser und langlebiger.

Während wir bereits wissen, dass die 5-Achsen-Bildstabilisierung der X-T4 bei Verwendung mit einem stabilisierten Objektiv eine Kompensation von bis zu 6.5 Blendenstufen bietet, deutet das durchgesickerte Dokument darauf hin, dass die stoßdämpfende Konstruktion über neue Gyrosensoren verfügt, die über eine verbesserte Bewegungserkennung verfügen, die achtmal besser ist als die der Fujifilm X-H1. Anstatt Federn zu verwenden, wie bei der traditionellen Konstruktion von IBIS-Laufwerken, nutzte Fujifilm offenbar „Magnetkraft“, um die Stabilität zu gewährleisten, wodurch die Konstruktion „30 % kleiner und 20 % leichter“ wurde. „Wie die IBIS-Einheit in der X-H1. Laut dem durchgesickerten Dokument von Nokishita wird die X-T4 mit einer verbesserten Verschlusskonstruktion ausgestattet sein, die sie 30 % leiser macht als die in der Fujifilm Sekunden.

Kreativität auf die nächste Ebene bringen

Wir haben auch bereits gehört, dass das hintere LCD mit einem Bildschirm mit höherer Auflösung ausgestattet sein wird, aber laut diesem neuesten Leak werden an Bord drei Anzeigemodi verfügbar sein, die sogar für den Sucher verwendet werden können. Und. Ein Low-Light-Prioritätsmodus ermöglicht es Benutzern, das aufgenommene Bild zu sehen, wenn es etwas dunkel ist, während die Auflösungspriorität feine Details verbessert und die Bildratenpriorität die Unschärfe reduziert, wenn ein sich schnell bewegendes Objekt durch den EVF verfolgt wird. Ein neuer Filmsimulationsmodus namens Eterna Bleach Bypass wird außerdem zu den verschiedenen bereits von Fujifilm erhältlichen Kameras hinzugefügt, mit zwei weiteren Weißabgleichoptionen, nämlich White Priority (für härtere Weißtöne) und Ambient Priority (für wärmere Töne). Während Full-HD-Videos mit einer Bildrate von 240 Bildern pro Sekunde für einen 10-fachen Zeitlupeneffekt aufgenommen werden können, hat Fujifilm eine Schnellmenü-Taste (Q-Menü) nur für Videos hinzugefügt. Laut dem durchgesickerten Dokument können Filme außerdem gleichzeitig auf beiden SD-Karten aufgezeichnet werden, falls jemand ein Backup benötigt. Die X-T4 verfügt über so viele weitere Verbesserungen bei der Videoaufzeichnung, dass sie, wenn all diese Informationen wahr sind, ein starker Anwärter auf den Titel einer der besten spiegellosen Kameras ist, die dieses Jahr erhältlich sind.