¿No puedes dormir? El Método Militar del Sueño puede parecer una forma extrema de dormir un poco, pero a pesar del nombre que suena duro, en realidad es una forma confiable, suave y rápida de conciliar el sueño en dos o tres minutos.

Es uno de esos viejos trucos extraños que tanto le gustan a Internet, pero este definitivamente funciona; no es necesario ser miembro de las fuerzas armadas para usarlo, y no solo puede ayudarlo a conciliar el sueño, sino que también es una excelente manera de volver a dormir si tiende a despertarse con frecuencia por la noche.

Sin embargo, el método militar del sueño requiere una práctica regular para que funcione bien, lo que significa que puedes dejarlo después de algunas noches y considerarlo inútil. No hagas eso; En su lugar, sigue leyendo para descubrir todo lo que necesitas saber sobre esta técnica viral del sueño y cómo puede ayudarte a conciliar el sueño más rápido y despertarte por la mañana sintiéndote mucho más descansado.

Um Ihren Schlaf zu verfolgen und zu sehen, wie viel besser Sie schlafen werden, sobald diese Methode voll wirksam ist, sollten Sie auch in einen der besten Schlaftracker investieren.

Si sufres de insomnio o eres de esas personas que tardan años en conciliar el sueño por la noche, el Método Militar del Sueño es una técnica fácil de aprender con una serie de pasos que no requiere nada más que un colchón (y quizás uno de los las mejores mantas pesadas) o un lugar cómodo donde pueda dormir bien.

Como mencionamos, se necesita práctica regular para hacerlo bien; puede llevarle hasta seis semanas dominar la técnica. Sin embargo, una vez que lo logras, puede ser la mejor manera de ayudarte a conciliar el sueño rápidamente. Todo lo que implica es la respiración, la visualización y un pequeño movimiento suave de los dedos de las manos y los pies.

¿Lidiar con el insomnio? Un médico de TikTok comparte la técnica del sueño que resolvió su insomnio.

ein Paar, das zusammen im Bett schläft

(Bildnachweis: Getty)

Wie man die militärische Schlafmethode anwendet

Diese militärische Schlaftechnik ist eine einfache Möglichkeit, schnell einzuschlafen und beinhaltet nichts weiter als Entspannung, Atemübungen und sanfte Bewegungen. So verwenden Sie die militärische Schlafmethode, um schnell einzuschlafen:

Finden Sie eine bequeme Position wo Sie einschlafen und die Augen schließen möchten.

langsam ausatmen während Sie sich darauf konzentrieren, jegliche Anspannung in Ihrem Körper zu lösen, Ihre Atmung regelmäßig zu halten und Ihre Gesichtsmuskeln zu entspannen.

entspanne deine Schultern, sie fallen lassen. Ihre Arme und Hände sollten auch entspannt und entspannt von Ihrem Körper sein.

Atme regelmäßig ein und aus, Lassen Sie die Muskeln der Beine und Füße entspannen. Versuchen Sie, sich darauf zu konzentrieren, Spannungen abzubauen.

Beuge sanft deine Füße und Zehen, Bilder eines Wärmegefühls, das von Kopf bis Fuß fließt.

Jetzt ist es an der Zeit, mit der Visualisierung zu beginnen um Ihren Geist von unruhigen Gedanken zu befreien. Stellen Sie sich dazu vor, Sie liegen auf dem Rücken in einem Kanu, das auf einem ruhigen See schwimmt, mit einem klaren blauen Himmel über Ihnen. Oder stellen Sie sich vor, Sie liegen in einer schwarzen Samthängematte in einem dunklen Raum.

Si los pensamientos comienzan a fluir, simplemente repite las palabras «No pienses» o cualquier frase breve y sin sentido durante diez segundos para despejar tu mente. El influencer de TikTok y experto en acondicionamiento físico Justin Agustin probó el método de sueño militar por sí mismo. Mire el video (a continuación) para descubrir cómo lo logró.

@justin_agustin (se abre en una nueva pestaña) ♬ Tú – Petit Biscuit (se abre en una nueva pestaña)

Kann es Ihnen wirklich helfen, in zwei Minuten einzuschlafen?

El Método Militar del Sueño es una forma comprobada para que la mayoría de las personas relaje su cuerpo y mente lo suficiente como para quedarse dormido rápidamente, y si bien es posible que no funcione para todos, algunos pueden encontrar que les lleva más tiempo de lo esperado quedarse dormidos, la mayoría informa que en por lo menos los deja sintiéndose más relajados.

Al igual que con otras técnicas de relajación, gran parte de su éxito se basa en la práctica regular y el entrenamiento de su cuerpo y mente para reconocer la técnica como una señal que indica la hora de dormir. No verá resultados de la noche a la mañana, pero dentro de una semana o dos debería quedarse dormido más rápido. Incluso si usted es una de esas personas que no obtienen ningún efecto de la técnica militar del sueño, aún debería dejarlo sintiéndose más relajado que cuando comenzó.

Por lo menos, siempre lo pondrá de humor para dormir y le enviará la señal a su cerebro de que es hora de relajarse, una parte esencial de una buena rutina a la hora de acostarse. Y si todavía tienes problemas para conciliar el sueño por la noche, existen otras técnicas que pueden ayudarte; consulte nuestras guías de 7 consejos para dormir mejor cuando se siente ansioso y cómo dormir cuando está estresado.

Wer hat die militärische Schlafmethode erfunden?

Die militärische Schlafmethode ist eine alte Technik, die von amerikanischen Soldaten verwendet wird, um ihnen zu helfen, innerhalb von Minuten einzuschlafen, was entscheidend ist, wenn sie sich ausruhen müssen, wann immer sie können, um im Kampf konzentriert zu bleiben.

In seinem Buch „Relax and Win: Championship Performance“ aus dem Jahr 1981 beschrieb der Autor und Geschwindigkeitstrainer Bud Winter die „Militärmethode“ als Möglichkeit für jeden, schnell einzuschlafen, um tagsüber so gut wie möglich auszusehen.

Die Schlaftechnik wurde wieder populär, als Fitness-Influencer Justin Agustin sie auf TikTok teilte. Es funktioniert für viele, aber nicht alle seiner Anhänger, aber die meisten sagten, dass sie sich beim Einschlafen entspannter und weniger gestresst oder ängstlich fühlten.

Ein Mann wacht nach einer erholsamen Nacht glücklich auf.

(Bildnachweis: Getty)

Wie man besseren Schlaf in der Nacht priorisiert

Wenn Sie Probleme beim Einschlafen haben oder unter Schlaflosigkeit leiden, gibt es viele Tipps, die Ihnen helfen können, besser zu schlafen. Dazu gehört auch, Koffein einige Stunden vor dem Schlafengehen zu reduzieren. Die Zeit ist von Person zu Person unterschiedlich, aber die meisten Menschen betrachten die Mittagszeit als einen Schnittpunkt für den letzten Kaffee des Tages.

Weitere Tipps sind die Reduzierung der Bildschirmzeit bis zu zwei Stunden vor dem Schlafengehen sowie ein heißes Bad oder eine heiße Dusche, um Ihren Körper auf den Schlaf vorzubereiten. Dies kommt darauf an, sicherzustellen, dass das Schlafzimmer die richtige Temperatur hat, und idealerweise sollten Sie in einem Raum mit einer Temperatur von nicht mehr als 18 Grad Celsius schlafen.

Leichtes Dehnen oder Meditieren vor dem Schlafengehen wird ebenfalls empfohlen und kann auch bei der militärischen Schlafmethode helfen, sobald Sie unter der Decke liegen.

Schließlich ist es wichtig, die beste Matratze und die besten Kissen zum Schlafen zu finden. Wenn Ihre Matratze nicht ganz richtig ist, probieren Sie auch eine der besten Matratzenauflagen aus, da dies eine schnelle und kostengünstige Möglichkeit ist, Ihr Bett aufzurüsten, wenn es kühler, bequemer oder gestützter für einen guten Schlaf sein muss.

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